Melbourne
Sa 1.11.
15 Grad Temperatursturz und unterwegs teilweise nur 10°C und Regen. Da war die Lust nicht sehr groß, am Strand zu verweilen. Aber es ist November, da kann es schon mal kalt werden. Wir haben nun Melbourne, unsere letzte Station in Australien, nach einer kurvenreichen Fahrt auf der Great Ocean Road erreicht. Hier bleiben wir bis Dienstag und fliegen dann nach Dubai.

Bester Surfstrand in Torquay, angeblich vergleichbar mit Hawaii.

Melbourne aus Autofahrersicht

Graffitis in Seitenstraßen



Auf dem Federation Square laufen die Vorbereitungen für die Melbourne Cup Parade

So 2.11.
Unser erster Besuch galt heute dem Queen Victoria Market, der nur einen Katzensprung von unserer Unterkunft entfernt ist. Neben vielen kulinarischen Angeboten, gibt es auch Klamotten, Schmuck, Spielsachen und sonstigen Kruscht. Wir haben nur geguckt und etwas gegessen. Zu Fuß sind wir durch die Stadt gelaufen bis wir keine Lust mehr hatten und sind mit der Tram noch in die Docklands gefahren. Melbourne ist eine attraktive Stadt und wäre wohl erste Wahl (noch vor Sydney), wenn wir einen Wohnort in Australien suchen würden. Klamottentechnisch kann man hier nichts falsch machen. Von ärmlich bis schick, aber vor allem von abgefahren bis schrill ist hier alles zu sehen. Wer auffallen will, muss sich echt was einfallen lassen.
Eine Besonderheit gibt es in Melbourne im Straßenverkehr beim Rechtsabbiegen, die wahrscheinlich weltweit einmalig ist . Der 'Hook turn'. Einfach mal bei Google suchen.

Verkaufsstand auf Queen Victoria Market

Künstler bei der Arbeit

Grafitis in den Nebenstraßen (Lanes)



Habt ihr schon Eure Weihnachtsgeschenke ?

Docklands

Mo 3.11.
Melbourne gefällt uns immer besser. Die vielen Straßen-Cafes, die Parkanlagen, die Atmosphäre. Heute war ein kleiner Umzug anläßlich des Melbourne Cups. Angeblich gibt es keinen Australier der nicht wenigstens 50 Cent gesetzt hat. Moni meint, dass es auch dieses Jahr wieder einen Sieger geben wird.

Am Yarra River



Melbourne Cup Parade mit Riesenaufgebot an Presse und TV.



Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, zumal es auch Hut-Modelle gibt, die man später auch als Lampenschirm verwenden kann.

Di und 4.11.
Melbourne Cup Day! Das heißt in Melbourne ist Feiertag und die Damen und Herren ziehen ihren besten Zwirn an. Die Damen mit Hut und Schuhen mit denen sie nicht laufen können. Sobald ich eine bessere Internetverbindung habe werde ich ein paar Bilder importieren.
Wir sind jetzt am Flughafen in Melbourne und in 1 Stunde gehts nach Dubai.







Zwischenzeitlich sind wir in Dubai angekommen. Moni hat mir gönnerhaft den Fensterplatz überlassen. Es war aber die ganze Zeit dunkel und man hat eh nichts gesehen. Der Flieger war fast leer. Freie Platzwahl.

Apollo Bay
Dubai